Ministerin betont die Bedeutung von Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen der Klimakrise und dankt allen Akteur*innen aus den Förderprojekten für ihr Engagement.
Ein neues Förderfenster im Rahmen der Förderrichtlinie Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels (DAS) zu Maßnahmen des Natürlichen Klimaschutzes und naturbasierten Lösungen ist seit Mittwoch, 1. November, geöffnet.
Das Bundesumweltministerium hat heute einen neuen Förderaufruf zur Förderrichtlinie Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels (DAS) veröffentlicht.
Der Bundespreis "Blauer Kompass" zeichnet innovative, wirksame und nachhaltige Lösungen für die Vorsorge und die Anpassung an die Folgen der globalen Erdüberhitzung, wie Hitze, Dürre und Starkregen aus.
Mit den Mitteln aus der BMUV-Förderung "Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels" will der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ein nachhaltiges Klimaanpassungsmanagement aufbauen und die dafür nötige Personalstelle finanzieren.
Unterstützung für Dietzenbach und den Kreis Stormarn sowie weitere Städte, Kreise und Gemeinden aus dem novellierten Programm „Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels“