Das Bundesumweltministerium gab auf der 25. Weltklimakonferenz in Madrid (COP 25) im Rahmen der Internationalen Klimaschutzinitiative (IKI) mehrere neue Programme bekannt.
Das Bundesumweltministerium stellte heute zusammen mit der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) auf der Weltklimakonferenz COP 25 in Madrid sein neues Förderprogramm für lokale Projekte zum Schutz von Klima und Biodiversität vor.
In einem weltweiten Wettbewerb sucht das Bundesumweltministerium nach Programmideen in Entwicklungs- und Schwellenländern, um Treibhausgasemissionen zu reduzieren, die Anpassung an den Klimawandel zu unterstützen und Biodiversität zu fördern.
Die Internationale Klimaschutzinitiative (IKI) hat einen neuen Förderaufruf veröffentlicht. Das Bundesumweltministerium sucht im Rahmen seines länderspezifischen Auswahlverfahrens Ideen für zwei bilaterale Programme mit Indien.
Das Bundesumweltministerium hat im Rahmen des Förderprogramms Internationale Klimaschutzinitiative einen neuen Ideenwettbewerb für ambitionierte Klimaschutz- und Biodiversitätsvorhaben in Entwicklungs- und Schwellenländern ausgelobt.