Das Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) wird sich vom 22. bis 26. April erstmalig auf der Hannover Messe präsentieren.
Im April findet traditionell die größte Industriemesse, die Hannover Messe, statt. Unter dem Leitspruch „Energizing a Sustainable Industry“ stellt die Messe in diesem Jahr unter anderem die Themen CO2-neutrale Produktion, künstliche Intelligenz sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen in den Fokus. Zum ersten Mal wird auch das KEI als Aussteller am Gemeinschaftsstand des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWK) in Halle 2 am Stand A18 vor Ort sein.
Mitarbeitende informieren vor Ort
Mitarbeitende aus dem Bereichen Projektförderung, Think Tank, der Nationalen Kontaktstelle des EU-Innovationsfonds sowie des Clusters Dekarbonisierung der Industrie werden an allen Messetagen vor Ort sein, um sich mit Interessenten über die Transformation der Industrie auf dem Weg zur Klimaneutralität auszutauschen. Im Fokus wird dabei besonders das neue Förderprogramm „Bundesförderung Industrie und Klimaschutz“ stehen, welches durch das KEI betreut wird.
Neben individuellen Gesprächen am Stand präsentiert sich das KEI auch in zwei Informationsveranstaltungen:
Perspektiven für die Dekarbonisierung: Praxisbeispiele und Technologien energieintensiver Industrien
- Was: Podiumsdiskussion
- Wann: 22.04.2024 von 09:20 bis 10:00 Uhr
- Wo: Industrial Transformation Stage, Halle 3, Stand A76
Das Kompetenzzentrum Klimaschutz in energieintensiven Industrien (KEI) - Wie wir die Transformation unterstützen
- Was: Fachvortrag
- Wann: 24.04.2024 von 14:00 bis 14:20 Uhr
- Wo: BMWK Gemeinschaftsstand, Halle 2, Stand A18
Besuchen Sie uns
Interessierte Fachbesucherinnen und Fachbesucher haben die Gelegenheit, über das KEI kostenfreie Besuchertickets für die Messe zu erhalten. Besuchen Sie uns am Stand oder im Rahmen unserer Messeveranstaltungen und diskutieren Sie mit uns gemeinsam aktuelle Fragestellungen rund um die Dekarbonisierung der Industrie.