Meldungen
Angezeigt werden 10 bis 18 von 20 Ergebnissen
-
06.12.2024
Wie lässt sich Landwirtschaft auf nassen Moorböden umsetzen? Der Bayrische Rundfunk begleitete zwei Landwirte in Bayern, die den Praxistest wagen.
-
25.11.2024
Rund 30 Landwirt*innen kamen in Schleswig-Holstein zusammen, um sich ein Bild von der zukunftsfähigen Landwirtschaft auf wiedervernässten Moorböden zu machen.
-
16.10.2024
In den niedersächsischen Mooren Hammeniederung und Teufelsmoor haben Forschende der PaludiZentrale gemeinsam mit Fachleuten der PaludiNetz-Projekte Moorböden beschrieben und die Vergleichbarkeit von Messungen zu ihrer Befahrbarkeit getestet.
-
30.08.2024
Im PaludiNetz tauschen sich die neun großen Projekte zum Moorbodenschutz in Deutschland aus.
-
02.05.2024
Neue Fachagentur unterstützt bei Moorbodenschutz, Wiedervernässung und Bewirtschaftung nasser Flächen
-
23.01.2024
Die Pilotvorhaben Moorbodenschutz präsentieren erste Ergebnisse ihrer Arbeit auf der weltgrößten Messe der Agrar- und Ernährungswirtschaft
-
24.10.2023
Im Moor-Pilotvorhaben Schleswig-Holstein fand die erste Mahd auf wiedervernässten Moorflächen statt.
-
31.08.2023
Ministerin informierte sich in Mecklenburg-Vorpommern über Moor- und Klimaschutz
-
10.02.2023
Das Verbundvorhaben Klimafarm verwandelt eine trockengelegte Fläche im Ellerortsmoor wieder in ein intaktes Niedermoor, um klimafreundliche Formen der Grünlandbewirtschaftung auf nassen Moorböden zu erproben.