Zum Hauptinhalt springen
01.03.2021

Stefan Demuth ist neuer Geschäftsführer der ZUG

Seit dem 1. März 2021 ist Stefan Demuth kaufmännischer Geschäftsführer der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH.

Der Diplom-Verwaltungswirt bringt für seine neuen beruflichen Aufgaben umfangreiche Erfahrungen im Projektträgergeschäft mit.

Seit 2001 arbeitete er in leitender Position beim Projektträger Jülich (PtJ), 2010 übernahm er dort die Leitung des Geschäftsbereichs „Zentrale Dienstleistungen, Entwicklung, Qualität“ und war ständiger Vertreter der Leiterin des PtJ.

Mit förderpolitischen Aufgaben war Stefan Demuth zuvor bereits im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) befasst. Im BMBF war er in verschiedenen Förderreferaten tätig und arbeitete unter anderem zum Thema erneuerbare Energien.

Stefan Demuth wird gemeinsam mit Corinna Enders die ZUG leiten. Er löst in der Geschäftsführung Michael Kracht ab, der nach drei Jahren in das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit zurückkehrt.

Kontakt

Zukunft – Umwelt – Gesellschaft (ZUG) gGmbH Stresemannstr. 69 - 71
10963 Berlin
+49 30 72618 0000 E-Mail schreiben

Meldungen

  • Drei Personen stehen vor einer grünen Mooswand und halten die EMAS-Urkunde und die ZUG-Umwelterklärung in die Kamera.
    26.03.2024

    ZUG mit EU-Umwelt-Zertifikat ausgezeichnet

    Die unabhängige Validierung gemäß Eco-Management and Audit Scheme (EMAS) belegt Nachhaltigkeit des Unternehmens.

  • Mehrere Personen stehen vor einer Wand mit dem PtX Logo und schauen in die Kamera
    14.03.2024

    Lausitzer Expert*innen konzipieren CO₂-Abscheidung aus der Luft

    Fraunhofer IEG und PtX Lab Lausitz entwickeln DAC-Prozess zur CO2-Abscheidung unter Verwendung von Zeolithen.